Bücher

Winter Tag

Emily von Stopfi’s Bücherwelt hat mich getaggt, den Winter Tag zu machen. Leider kam ich erst jetzt dazu. Wenn ihr ihren Beitrag lesen wollt, den findet ihr hier.

Ich LIEBE die Weihnachtzeit, den Weihnachtsbaum dekorieren, all den flauschig weißen Schnee, mit dicken Socken und einer Kuscheldecke eingelümmelt auf dem Sofa sitzen, Tee trinken und ein gutes Buch lesen. Die ganzen Gerüche – Orangen, Spekulatius, Zimt,.. – in der Luft, Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Schlitten fahren, Weihnachtsmärkte, Eislaufen, ….. Winter ist ein Paradies!

Ich freue mich schon sehr auf die Zeit, und dieser Tag spiegelt einen Großteil meiner Freude wider. Ich will gar nicht weiter schwafeln, es geht looooossss….

Adventskalender: Bei welchem Buch zählst du die Tage, bis es endlich erscheint?

The Dark Artifices #1 – Lady Midnight (8. März 2016!!!)

Und The Crown (Selection #5) (3. Mai 2016!!!)

Ich freue mich im Moment auf diese beiden Schmuckstücke am Meisten, aber es gibt noch so viele weitere, die ich hier nennen könnte.

 

Schlittschuhlaufen: Zeige ein Buch mit rasanter Handlung.

Also viele Dystopien haben eine rasante Handlung. Meiner Meinung nach passt hier The Maze Runner sehr gut, da schon in Teil 1 unglaublich viel passiert, was in 2 (The Scorch Trials) und 3 (The Death Cure) dann auch so weiter geht:). The Kill Order muss ich auch unbedingt mal lesen!

Lichterkette: Zeige eine Trilogie oder Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

IMG_0184

Ich weiß, meine Antwort ist ziemlich einfallslos, weil ich glaube, dass ihr ALLE diese Reihe kennt. Aber trotzdem: Ich kann jedem Die Bestimmung nur ans Herz legen. Sie ist einfach toll!

 

Schneeballschlacht: Zeige ein Buch in dem zwei Seiten gegeneinander antreten.

IMG_0185

Da ich ja ziemlich viel Fantasy Bücher lese, und dort Gut und Böse meist gegeneinander antreten, habe ich einfach mal Schattentraum von Mona Kasten (eine meiner Lieblingsyoutuberinnen) herausgesucht. Ich hätte 1000 andere Bücher ebenfalls wählen können, aber ich habe mich für dieses entschieden, weil ich Mona Kasten bewundere, wie sie ihren eigenen Weg geht als Self-Publisher etc. Ich liebe die Geschichte über Belial, Gabriel und Emma.

Plätzchen backen: Wenn du das Ende eines Buches umändern könntest, welches Buch würdest du wählen?

Das ist wirklich eine schwierige Frage. Prinzipiell würde ich kein Ende umschreiben, weil ich sie alle im Ganzen gut finde. Aber da ich ja eins wählen muss, würde ich das Ende von Allegiant umschreiben, weil ich es traurig fand. Aber doch irgendwie sehr rührend:).

 

Schneeflocke: Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter.

Da ich mich mit den meisten Charakteren immer schnell anfreunden kann, ist dies echt ne schwierige Frage. Meiner Meinung nach hat jedes Buch mindestens einen einzigartigen Charakter. Da ich vor Kurzem erst The Bane Chronicles beendet habe, wähle ich auf jeden Fall Magnus Bane (auch ein Charakter in The Mortal Instruments und The Infernal Devices). wenn er kein einzigartiger Charakter ist, dann weiß ich auch nicht, wer sonst einer sein sollte;).

Weinachts-/Christkindlmarkt: Nenne ein Buch, Lied oder Film welches/welcher dich in Weihnachtsstimmung versetzt.

Ganz klar der Film SCHÖNE BESCHERUNG! Schon seit ich klein bin, gehört dieser zu den Filmen, die meine Familie IMMER zur Weihnachtszeit anschauen:). Genauso wie Drei Haselnüsse für Aschenbrötel:)

 

Geschenke kaufen: Zeige ein Buch, das du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest (Nenne die Zielgruppe).

Also ich könnte immer viele Bücher weiterverschenken, die mir richtig gut gefallen haben. Würde ich meiner besten Freundin ein Buch zu Weihnachten schenken, die einen ähnlichen Buchgeschmack hat wie ich, wäre es wahrscheinlich Obsidian von Jennifer L. Armentrout.

Weihnachtskugeln: Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch (Falls nicht vorhanden, ein Buch in der Farbe, in der du deinen Weihnachts-/Christbaum schmücken würdest)

IMG_0182

Auf dem Bild ist es gar nicht so gut zu erkennen. Aber in Wirklichkeit schimmert dieses Buch einfach wundervoll und ich würde es als Deko benutzen:)

Mistelzweig: Bilde das perfekte Paar mit 2 Charakteren aus unterschiedlichen Büchern.

In so etwas bin ich wirklich schlecht. Irgendwie kann ich mir immer nur die Charaktere miteinander vorstellen, die im selben Buch vorkommen. Aber ich würde jetzt spontan

  • Patch aus „Engel der Nacht“ von Becca Fitzpatrick mit
  • Tris Prior aus Die Bestimmung

zusammen bilden. Ich glaube, beide Charaktere sind toughe Figuren, die auf sich selbst aufpassen können und sie würden meiner Meinung nach einigermaßen gut zusammenpassen.

 

Schneeengel: Zeige ein Buch , das vor einer winterlichen Kulisse spielt.

IMG_0183

Dieses Buch beinhaltet viele Kurzgeschichten von Autoren wie Tanja Heitmann, Mechthild Gläser, Gesa Schwartz und andere. Und alle Geschichten sind einfach märchenhaft und spielen zur Winterzeit*_*

Unterm Baum: Gibt es ein Buch, das du dir zu Weihnachten wünschst?

Ich habe ganz viele Wünsche für Weihnachten, die sich auf Bücher beziehen. Aber wenn ich mir ein Buch raussuchen könnte, würde ich mir Opposition von Jennifer L. Armentrout aussuchen:).

 

 

So, das wars von mir. Fühlt euch alle getaggt! Und falls ihr diesen Tag ebenfalls macht/gemacht habt, gebt mir Bescheid, sodass ich euren Beitrag auch lesen kann!

Eure Jana

 

2 Kommentare zu „Winter Tag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s